Freitag, 27. Januar 2012

...himmelblau...

Im Wiener 18. Bezirk am Kutschkermarkt eröffnete das kleine, aber feine französische Café mit Patisserie namens:






Zwei Gasträume, ein Verkaufsraum und eine Bar wurden in lieblich-detailhaftem Landhausstil gestaltet.

    



Meine Aufgabe war es unter anderem der Barfront  mittels besonderer Anstrichtechnik einen Shabby-Look zu verpassen.


Das glatte weiße Türblatt zur Toilette passte ich durch die Illusionsmalerei einer Füllungstüre perfekt an die Barfront an. 


Die Dekorationen wurden durch verschiedene Beschriftungen an Wänden und Decke abgerundet.




Im Himmelblau werden biologisch zubereitete Speisen und Getränke sowie hausgemachte Patisserie angeboten. Im anschließenden Verkaufsraum, der den Namen „Tischlein deck dich“ trägt, werden liebevolle Dinge rund um die Themen Tischgedeck, Kochen, Backen und Schenken angeboten.

Kommentare:

  1. Genial gemacht! Du bist ein begnadeter Künstler, ich kreg den Mund nicht mehr zu vor stauenender Begeisterung! Als Dekorationsgestalterin und Illustratorin bewundere ich wahre Könner über die Massen! Weiterhin viel Freude und Erfolg! Schweizergrüsse vom Thunerseee, Katja Batt www.cartoonja.ch

    AntwortenLöschen
  2. ...danke katja, weiß positives feedback von fachkundigen kollegen doppelt zu schätzen. hab mir erlaubt mr. google ein wenig nach dir auszufragen, hoffe du verzeihst,gggg....
    wenn ich mir deine werke betrachte bin ich überzeugt wir haben beide einige grundlegende eigenschaften gemeinsam: die freude, den spaß und die liebe zu dem das wir tun. möge das auch immer so bleiben, in diesem sinne alles liebe in die schweiz, karl

    ps.: hätte übrigens ende vorigen jahres beinahe einen auftrag in der schönen schweiz gehabt, (hotel lago giardino in minusio, am ufer des lago maggiore) ist leider nichts geworden, ist mir heute noch leid darum, weniger wegen der arbeit als vielmehr um die möglichkeit einmal diesen wunderschönen flecken erde zu sehen, naja muss ich halt privat mal nachholen.

    AntwortenLöschen