Sonntag, 10. Juni 2012

...Venus in Super High Definition...

...na ja als bekennender Morgenmuffel ist es kein Wunder das ich den Venus-Transit am frühen Morgen des  6. Juni gemütlich verschlief, C’est la vie.
Weitaus mehr betrübte mich das es mir beim diesmaligen Besuch der Uffizien leider verwehrt blieb der lieblichen Venus 
Sandro Botticellis Geburt der Venus (1482-1485), Florenz, Galleria degli Uffizi
des Herrn Alessandro di Mariano di Vanni Filipepi auch besser bekannt als Sandro Botticelli Aug in Aug gegenüberzustehen. Doch durch ein Posting auf Surface Fragments hab ich auf der italienischen Seite Halta Definizione eine Möglichkeit gefunden dieses beeindruckende Werk bis ins kleinste Detail in Super High Definition zu betrachten. 

Dies noch dazu ohne jeglichen Zeitdruck, da kein Parkticket auf einem der unzähligen unbewachten Parkplätze von Florenz abzulaufen droht, noch Massen anderer kunstbegeisterter Touristen den Anblick erschweren, und schon gar keine Autoscheiben einschlagende Zeitgenossen die Tagesstimmung trüben.

Halta Definizione ist eine in Italien ansässige Firma, die sich auf hochauflösende Reproduktionen historischen Kulturerbes von Weltrang spezialisiert hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen